Auf Fotohintergrund (mit Acryl gemalt)

Ich durfte vor kurzem in einem Tierkrematorium ausstellen. Da ich es nicht so mit den gängigen Symbolen (Regenbogenbrücke, Engelsflügeln usw) habe, habe ich mir lange überlegt, wie ich am besten Tiere "auf ihrem letzten Weg" darstellen könnte. Bei einer langen Autofahrt mit genialen Wolkenbildern kam mir dann die zündende Idee. Da ich Beifahrer war, konnte ich problemlos alle schönen Himmelsstimmungen fotografieren- die Idee der Himmelsbilder war geboren.

Alle Himmelsbilder mit Tieren, welche ich entwerfe, sind auf Vorlagefotos die von mir (aus dem fahrenden Auto heraus) geknipst wurden. Ausnahmen sind Auftragsbilder.

 

Und nicht nur für diese Ausstellung war die Idee sinnvoll, auch um nicht eine ganze Familie malen zu müssen. So konnte ich einfach das gewünschte Tier auf die Fotoleinwand dazu malen.

Dadurch entsteht ausserdem eine spannende Wechselwirkung (Foto zu Malerei). Ich bin so schneller und günstiger, als wenn ich zum Beispiel alles malen müsste.

Sandra Weber     Mühlstatt 1017     9107 Urnäsch    +41 (0)78 645 49 52