top of page

Hundekurse

Ein 2- teiliger Hofhunde-Kurs um den eigenen Hofhund besser lesen und verstehen zu lernen.

​

Aktuelle Daten:

Kurse auf Wunsch. Ab 2 Personen findet ein Kurs extra für Sie statt. Nächste geplanten Hofhundekurse im Frühling 2025.

 

Bitte frühzeitig anmelden!

​

1.Theorie (ca. 2,5 Std in der Gruppe)

Hier vermittle ich, warum ein Hund tut, was er tut. Und wie vermeintliches Fehlverhalten gar nicht erst entsteht, oder wie man ihm andere Dinge bei bringt, um ihn im Spiel zu erziehen und spassig auszulasten. Ein zufriedener Hund wird weniger "stiften" gehen, als ein gelangweilter.

​

2.Praxis 2 Std.

Nach meist einer Woche findet dann der praktische Teil mit dem Hund statt. Dort sehe ich das Team und kann meine Einschätzung dazu und meine Tips zum weiteren Erziehen abgeben. Auch lernen wir zusammen einfache Basisgrundlagen wie "sitz und warten lernen". Ich zeige sinnvolle Suchspiele, um den Hund auszulasten und die Beziehung auszubauen.

Oftmals können Erziehungs-Infos einfach nicht warten, da jede weitere Woche im Hundeverhalten je nach Alter sehr entscheidend ist.

Sollte der Kurs ausgebucht sein, biete ich Ihnen gerne ein Ersatzdatum für den praktischen Teil an.

​

Hofhunde- Kurs:

Theorie und Praxis

Kosten: für beide Treffs 145.- sFr (exklusive Unterlagen)

Kursort: bei mir daheim/ Mühlstatt 1017/ 9107 Urnäsch

 

Verhaltensregeln-Kurs:

...über "das Leben mit dem Hund". Das Ziel ist es, den Hund besser zu  verstehen lernen. Dieser Kurs ist auch für Hofhundehalter geeignet.

Dauer: 2,5 - 3 Stunden
Kosten 90.-CHF (inkl. Unterlagen)

weitere Teilnehmer aus demselben Haushalt kostet je plus 50.-CHF

​

Treibhundekurs für das Treiben am Rind. Treiben beginnen ist meist nicht das Problem, damit aufzuhören schon- dieser  Kurs zeigt einen sinnvollen Aufbau. 1ter Kursteil besteht nur aus Theorie. Nach Wunsch kann anschliessend ein Praxisteil besucht werden.

Dauer: 3 Std.
Kosten 90.- CHF (inkl. Unterlagen)

 

Angst vor Hunden?
Dieser Kurs soll dazu anregen, die Hintergründe der eigenen Hundeangst zu überdenken. Nur wer weiss, vor was er genau Angst hat, kann mit gezielten Übungen gegen seine eigene Angst angehen. Die praktischen Tips für den Alltag sollen Ihnen dabei helfen. Ich versuche ausserdem, ein Verständnis für den Hund zu wecken; respektive die Sichtweise des Hundes zu erläutern. Am Kurs sind keine Hunde anwesend!

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir. Er besteht aus 3 Teilen. Da die Teilnehmer- Plätze begehrt sind (max. 6 Personen), lohnt sich eine rasche Anmeldung.
Die Reaktionen der Kursteilnehmer zeigen mir, dass sie ein anderes "Hundebild"  weitergeführt hat!!! Versuchen Sie es auch und gehen Sie Ihre Hundeangst an, anstatt mit Ihr zu leben

Dauer: 3 x 2,5 Std

Kosten: 240.- für alle 3 Treffs (inkl. Unterlagen)

​

​

​

Sandra Weber     Mühlstatt 1017     9107 Urnäsch    +41 (0)78 645 49 52

SW Logo
bottom of page